Seit einigen Jahren veranstaltet unser Verein auf dem Pößnecker Altstadtplatz einmal im Jahr seinen Open-Air-Kino-Sommer.

Begonnen wurde mit den Filmen "Goethe" und "Luther". Ab dem Jahr 2013 hatten die Pößnecker und andere Open-Air-Kino-Fans die Chance, aus jeweils drei Filmem ihren Wunschfilm auszuwählen.

Favorit für 2013 war der Film: "Ziemlich beste Freunde".

Im Jahr 2014 wurde "Willkommen bei den Sties" gewählt.

Für das Jahr 2015 hatte sich der Verein eine der zwei letzten deutschen Kopien eines absoluten Kultfilms gesichert: Blues Brothers

Im Jahr 2018 gab es auf dem neuen Open-Air-Gelände auf dem Viehmarkt, vor der Berufsschule am 15.6.2018 dem Film: "Willkommen bei den Hartmanns" mit Senta Berger, Heiner Lauterbach, Palina Rojinski und Elyas M´Barek.

Trotz starker "Veranstaltungskonkurenz" fanden sich über 90 Zuschauer, die bei schönstem Freilichtkinowetter den Film genossen. Der Verein "Pößneck attraktiver" will darum auch im nächsten Jahr seinen Kinosommer ausrichten.