Seit einigen Jahren veranstaltet unser Verein auf dem Pößnecker Altstadtplatz einmal im Jahr seinen Open-Air-Kino-Sommer.

Begonnen wurde mit den Filmen "Goethe" und "Luther". Ab dem Jahr 2013 hatten die Pößnecker und andere Open-Air-Kino-Fans die Chance, aus jeweils drei Filmem ihren Wunschfilm auszuwählen.

Favorit für 2013 war der Film: "Ziemlich beste Freunde".

Im Jahr 2014 wurde "Willkommen bei den Sties" gewählt.

Für das Jahr 2015 hatte sich der Verein eine der zwei letzten deutschen Kopien eines absoluten Kultfilms gesichert: Blues Brothers

Im Jahr 2018 gab es auf dem neuen Open-Air-Gelände auf dem Viehmarkt, vor der Berufsschule am 15.6.2018 dem Film: "Willkommen bei den Hartmanns" mit Senta Berger, Heiner Lauterbach, Palina Rojinski und Elyas M´Barek.

Trotz starker "Veranstaltungskonkurenz" fanden sich über 90 Zuschauer, die bei schönstem Freilichtkinowetter den Film genossen. Der Verein "Pößneck attraktiver" will darum auch im nächsten Jahr seinen Kinosommer ausrichten.   

Liebe Kinofreunde, auf Grund der Corona-Situation fiel der geplante Open-Air-Film im Jahr 2020 aus. Wir sehen uns 2021 wieder!